Startseite

News

Termine

Westturmcup

Fotos

Links

Events

Impressum

Westturmcup ab 2004

Westturmcup bis 2003

Tidekalender

Gästebuch

Kontakt

Katamarantörn “rund Wangeroog”

Wenn ihr die Fotos sehen wollt, bitte h i e r  klicken...

 Den “Törn rund Wangeroog” hatte unser Segelkamerad Hajo schon im letzten Jahr ins Leben gerufen und organisiert. Das war ein voller Erfolg, bei dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

In diesem Jahr war der Windgott aber wohl nicht ganz bei der Sache, denn an dem Samstag hatten wir fast keinen Wind .(NW 1-2 bf) Aber auch damit werden Catsegler fertig. Der Start wurde in Erwartung von mehr Wind um eine Stunde verschoben. Die 16er starteten um 12.45 Uhr zuerst mit einem Vorsprung von 15 Minuten. Um 13.00 Uhr folgte der Rest.

Die Kursanweisung war: Vom Surfstrand starten, Wangerooge westlich umrunden, durch das Watt und über die Ostspitze wieder zum Ausgangspunkt.

Bis Zum Westende Wangerooges blieb das Feld einigermaßen zusammen. Aber ab Buhne H  verabschiedeten sich die Spinnaker-Fahrer vom übrigen Rest und düsten durch das Watt ab.

Die ersten kamen nach knapp 2 Stunden, die letzten nach über 3 Stunden wieder am Surfstrand an.

 

Und hier die Plazierungen...

Platz

Steuermann

Vorschoter

Segelnr.

Boot

1.Platz

Hajo

Monika

109

Hobie Tiger

2.Platz

Hajung

Sandra

32

Nacra 6.0

3.Platz

Henrik

Jan

1288

Hobie Tiger

4.Platz

Eilt

Sina

 

HC 18

5. Platz

Volker

Burkhard

81464

HC 16

6. Platz

Peter

 

5637

Dart 18

7. Platz

Thorn

 

 

Nacra 570

8. Platz

Jogi

Timo

97899

HC 16

9. Platz

Jan

 

22

Nacra Inter 17

10.Platz

Surfschule

 

378

Hobie Pacific

11.Platz

Herbert

Menno

1087

Hobie Tiger

12.Platz

Rüdiger

Uwe

73098

HC 16

13.Platz

Thomas

 

62477

HC 14

 

 

 

 

 

DNF

Bastian

 

18

Nacra 18²

Fotos vom “Törn rund Wangeroog”

<-- zurück zur Startseite

[WYC-Strand-Seite] [Westturm-Cup 2004] [Anmeldeformular 2007] [Cup-Anrechte] [Westturm-Cup bis 2003] [Segelanweisung] [Westturmcup 2005] [Westturmcup ab 2004] [Westturmcup 2006] [Regattaausschreibung 2007] [Westturmcup 2007] [Westturmcup 2008] [Westturmcup 2009] [Westturmcup 2011] [2010] [Termine/Regatten] [Fotos] [Links] [News] [Impressum] [Events] [Tidekalender] [Westturmcup 2012]